Titelaufnahme

Titel
Beat San : Roman / Regina Rinaku
VerfasserRinaku, Regina
ErschienenTangerhütte : net-Verlag, 2014 ; Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2014
Ausgabe
1. digitale Aufl.
UmfangOnline-Ressource (epub-Datei: 0,74 MB) : Ill.
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-47522 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Ein überraschend freigestellter Zürcher Bankdirektor sucht in China seine innere Ruhe und einen neuen Lebenssinn. Ein Berufsleben lang hatte er davon geträumt nach seiner Pensionierung den Spuren des Konfuzius Laotse und Gautama nachzugehen. Nun entscheidet er sich für diese Reise unter völlig anderen Bedingungen. Er wandert zu heiligen Bergen und buddhistischen Grotten trifft andere aus der Europäischen Wirtschaftswelt Ausgeschlossene und tauscht sich mit ihnen über Hintergründe und Wandel im Finanzwesen aus. Wandernd erzählt er sich und seinen Lesern Geschichten aus dem Alten China die manchmal trösten ablenken Parallelen und Unterschiede aufzei-gen. Wandernd schildert er auch die landschaftliche Vielfältigkeit und Schönheiten Chinas. Regina Rinaku ist seit fünfzehn Jahren Business Analystin und Projektleiterin in der Zürcher Finanzwelt. Wegen ihrer ursprünglichen Ausbildung in Verfahrenstechnik und Altorientalistik hatte sie immer die nötige Distanz nicht nur Trends und Regelwerke sondern auch menschliche Verhaltensmuster im Gewebe der Großbetriebe zu erkennen. Beat San ist ihr viertes publiziertes Buch. Wie Im Wandel zeichnet es ein Bild der aktuellen Zeit indem es den Stimmen der Straße Raum lässt.