Titelaufnahme

Titel
Tot unter Tannen : Roman / Anette Gräfe
VerfasserGräfe, Anette
ErschienenTangerhütte : net-Verlag, 2014 ; Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2014
Ausgabe
1. digitale Aufl.
UmfangOnline-Ressource (epub-Datei: 3,95 MB) : Ill.
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-48318 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Die Epoche des Biedermeiers ist eine ruhige Zeit die Menschen schmücken ihre Heime mit Spitzendeckchen in floralen Mustern. Doch unter dieser gutbürgerlichen Oberfläche brodelt es in der hessischen Exklave Schaumburg. Das Jahr ohne Sommer 1816 blieb nicht ohne Folgen die Schaumburger hungerten. Aber nicht nur die Inflation macht den guten Bürgern aus Obernkirchen zu schaffen es verschwinden die Äxte aus den Hauklötzen die Eggen vom Feld das wertvolle Leinen von der Bleichwiese. Die Gendarmen stehen diesen vielen Diebstählen machtlos gegenüber vor allem weil sie nur zu zweit sind. Das ändert sich als der Amtmann endlich noch drei junge Männer einstellen darf. Vor allem weil zwei der jungen Wächter ein sehr großes Interesse daran haben die Diebstähle endlich aufzuklären.