Titelaufnahme

Titel
Der Mann im Mond ist tot : Krimi / Christian Eckl
VerfasserEckl, Christian
KörperschaftMitteldeutscher Verlag
ErschienenHalle (Saale) : Mitteldt. Verl., 2014
Ausgabe
1. digitale Aufl.
UmfangOnline Ressource (epub-Datei: 0,37 MB)
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-53819 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Eine europäische Weltraummission findet über 40 Jahre nach der ersten Mondlandung der Amerikaner am einstigen Landeplatz eine Leiche. Hat sich damals ein Mord ereignet? Die Behörden verheimlichen den Fund doch Stephan Teller Kölner Wissenschaftsjournalist mit leicht fataler Neigung zu anspruchsvollen Rotweinen nimmt die Ermittlungen auf. Seine Gegner sind die Helden von damals: prominent verstockt alt und mit der Unterstützung so undurchsichtiger wie gefährlicher Hintermänner agierend. Christian Eckl geb. 1963 in Essen verheiratet eine Tochter ist seit 1992 Inhaber eines Verlages für Wirtschaftszeitschriften. 2001 erschien sein essayistischer Erzählungsband mit biblischen Geschichten aus dem Alten Testament der in mehrere Sprachen übersetzt wurde.