Titelaufnahme

Titel
Der Todesengel mit den roten Haaren : authentische Gerichtsfälle / Bernd Kaufholz ; Illustrationen von Björn Raupach
VerfasserKaufholz, Bernd
Illustrator(en)Raupach, Björn
KörperschaftMitteldeutscher Verlag
ErschienenHalle (Saale) : Mitteldeutscher Verlag, 2016
Ausgabe
1. digitale Auflage
Umfang1 Online-Ressource (0,36 MB) : Illustrationen
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-58233 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
'Das habe er jeden Morgen gemacht um sicher zu sein dass in der Nacht nichts passiert ist. Ob er ein Tischtuch über den Toten deckte ob er zuvor dem Toten die Geldbörse klaute kann er vor der Schwurgerichtskammer nicht sagen. Diese Dinge die er nach seiner Festnahme im polizeilichen Vernehmungsprotokoll mit seiner Unterschrift bestätigt hatte habe er zugegeben weil doch nur er und das Opfer in der Wohnung gewesen sind. »Es kann ja nur so gewesen sein« sagt er. Wohnungsinhaber Peter Herr war mit Tritten traktiert und mit einem zehn bis zwölf Zentimeter langen Messer neunmal kräftig in den Rücken gestochen worden. Er war verblutet.' Bernd Kaufholz schreibt seit Jahren erfolgreiche Kriminalreportagen die in der Reihe »Spektakuläre Kriminalfälle « mehre Auflagen erreichten. Mit dem Band »Der Todesengel mit den roten Haaren« wendet er sich zum ersten Mal dem Medium Gerichtsreportagen zu und hat hier wiederum Aufsehen erregende Fälle gefunden die den Leser mitreißen - egal ob es um Betrug Raub oder gar um Mord geht. Bernd Kaufholz geb. 1952 in Magdeburg lebt im Jerichower Land. Er studierte Maschinenbau später Journalistik. Ab 1977 Redakteur der Magdeburger »Volksstimme« seit 1993 als Chefreporter Reisen in viele Kriegs- und Krisengebiete der Welt. Daneben Autor einer sehr erfolgreichen Buchreihe authentischer Kriminalfälle (erschienen im Mitteldeutschen Verlag). Seit 2012 ist Kaufholz Sprecher des Verkehrsministeriums in Sachsen-Anhalt.