Titelaufnahme

Titel
Katastrophen, Krisen und Kapricen : Satiren und Sentiments zum Zeitgeschehen / Wassensdorfer
VerfasserWassensdorfer
KörperschaftMitteldeutscher Verlag
ErschienenHalle (Saale) : Mitteldeutscher Verlag, 2017
Umfang1 Online-Ressource (0.28 MB)
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-68845 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Von der Unfähigkeit der Herrschenden Mit überlegenem Lächeln blicken wir Menschen des aufgeklärten Zeitalters auf die Torheiten der Schildbürger zurück. Aber sind wir wesentlich gescheiter geworden? Der Autor meldet erhebliche Zweifel an und zeigt dass unterhaltsame Zeitkritik am besten in Form des Komprimierten und Überspitzten möglich ist. Wassensdorfer geb. 1950 in Oebisfelde/Altmark aufgewachsen in Halle Studium der Volkswirtschaftslehre und Jura in Heidelberg war Rechtsanwalt in Mannheim Heidelberg und zuletzt in Halle. Seit 2008 schreibt er Aphorismen Gedichte und Essays mehrere Buchveröffentlichungen.