Titelaufnahme

Titel
Wider die Narreteien des Augenscheins : wie lange noch wollen wir die junge Generation mit elaborierter Halbbildung abspeisen? / Ingo Pies
VerfasserPies, Ingo
ErschienenHalle : Lehrstuhl für Wirtschaftsethik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 2017
Umfang1 Online-Ressource (III, 8 Seiten = 0,31 MB)
Anmerkung
Erscheint auch als Druck-Ausgabe
Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache
SpracheDeutsch
SerieDiskussionspapier ; 2017, Nr. 10
SchlagwörterWirtschaftslehre
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-75476 
Zugriffsbeschränkung
 Das Dokument ist frei verfügbar
Dateien
Wider die Narreteien des Augenscheins [0.31 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
In der Schule wird das Thema „Wirtschaft“ in vielen Fächern behandelt aber nur selten von Lehrern die über eine Expertise in ökonomischer Theorie verfügen. Biologie ohne Charles Darwin? Das wäre ein Skandal. Wirtschaft ohne Adam Smith? Das ist ein Skandal - täglich gelebt an deutschen Schulen!
Keywords (Englisch)
In schools the topic „business” is covered in many subjects but it is taught not very often by teachers with an expertise in economic theory. Biology without Charles Darwin? That would be a scandal. Business without Adam Smith? That is a scandal - daily to be observed in German schools.