Titelaufnahme

Titel
Ein glücklicher Mensch : Märchen aus Litauen / ausgewählt und ins Deutsche übertragen von Irena Ülkekul ; mit Illustrationen von Lara Ülkekul
HerausgeberÜlkekul, Irena
Illustrator(en)Ülkekul, Lara
KörperschaftMitteldeutscher Verlag
ErschienenHalle (Saale) : Mitteldeutscher Verlag, 2017
Umfang1 Online-Ressource (4,79 MB) : Illustrationen
SpracheDeutsch
SchlagwörterMärchen / Litauen
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-82164 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Volksmärchen aus Litauen weisen noch viele Elemente des Heidentums auf war es doch das zuletzt christianisierte Land in Europa. Es geht um Auseinandersetzungen mit dem Bösen und Unbekannten um Verarbeitung von Trauer Ängsten und Tod. Und stets vollbringen Liebe Geduld Zuversicht Mut und der gesunde Menschenverstand große Wunder. Es heißt auch hier: »So ging er in die weite Welt hinaus um sein Glück zu finden ...« Die Sammlung nimmt den Leser mit in diese Welt - auf die Suche nach dem Glück.
Keywords (Englisch)
Volksmärchen aus Litauen weisen noch viele Elemente des Heidentums auf war es doch das zuletzt christianisierte Land in Europa. Es geht um Auseinandersetzungen mit dem Bösen und Unbekannten um Verarbeitung von Trauer Ängsten und Tod. Und stets vollbringen Liebe Geduld Zuversicht Mut und der gesunde Menschenverstand große Wunder. Es heißt auch hier: »So ging er in die weite Welt hinaus um sein Glück zu finden ...« Die Sammlung nimmt den Leser mit in diese Welt - auf die Suche nach dem Glück. Otto Brusatti geb. 1948 lebt in Wien. Studium der Musikwissenschaft Geschichte und Philosophie. Zahlreiche Publikationen Ausstellungen Hörspiele und Filme vorwiegend zu musikalischen Themen. Radiomoderator Autor und Regisseur einer 365-teiligen Radioproduktion von ard und drs 2 zum Mozartjahr.