Titelaufnahme

Titel
Wo liegen die Ursprünge des Begriffes der Staatsräson, wie lässt er sich definieren und findet er heute noch eine korrekte Verwendung? : ein Anwendungsbeispiel anhand der Regierungsbildung der SPD 2017/2018 / Autorin: Ronja von der Heydt
VerfasserHeydt, Ronja von der
KörperschaftLandeszentrale für Politische Bildung des Landes Sachsen-Anhalt ; Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
ErschienenHalle (Saale) ; [Magdeburg] : [Landeszentrale für Politische Bildung des Landes Sachsen-Anhalt], 19.12.2018
Umfang1 Online-Ressource (60 Seiten, 0,55 MB) : Diagramme
Anmerkung
Diese wissenschaftliche Hausarbeit wurde aus Anlass eines Studiums „Parlamentsfragen und Zivilgesellschaft M.A.“ an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg verfasst.
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-114295 
Zugriffsbeschränkung
 Das Dokument ist frei verfügbar
Dateien
Wo liegen die Ursprünge des Begriffes der Staatsräson, wie lässt er sich definieren und findet er heute noch eine korrekte Verwendung? [0.55 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Der Schock sitzt vielen politischen Eliten noch in den Knochen. Nach der 19. Bundestagswahl brach die FDP als erste Partei in der Geschichte der BRD die Koalitionsgespräche in der Sondierungsphase ab. Eine schwarz-​gelb-grüne sogenannte Jamaika-​Koalition kam nicht zustande. Etwas weniger überraschend war das darauffolgende Einlenken der SPD.