Titelaufnahme

Titel
Frag den Weltenbummler! Weniger sorgen, mehr reisen! : Südafrika, Botswana, Namibia, Kenia : Ausflüge nach Sambia, Mosambik und Eswatini / Carsten Weidling
VerfasserWeidling, Carsten J. W.
KörperschaftMitteldeutscher Verlag
ErschienenHalle (Saale) : Mitteldeutscher Verlag, [2023]
Ausgabe
1. Auflage
Umfang1 Online-Ressource (67,35 MB) : Illustrationen
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-976219 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
"T-I-A"? Na ja: Er spazierte mit weißen Löwen durch den Busch fütterte wilde Tiere und strandete mit sechs Dollar in Sambia. Er aß deutsche Schweinshachse bei den Victoriafällen schipperte mit dem Einbaum durchs Okavango-Delta war auf den Spuren Mandelas unterwegs verknallte sich in eine Frau aus dem Kongo besuchte das Volk der San und war überrascht von den kulinarischen Genüssen in Kapstadt. Er schmierte Polizisten in Mosambik und verliebte sich in Swasiland (heute Eswatini). Die "irre Brenda" das kurioseste Klo seiner weltweiten Klo-Wertung eigenartige Safari-Mitreisende viiiieeelll Sand in Namibia ein unfassbarer Sternenhimmel über Botswana ein unheimlich gehauchtes "Hi stranger" aus der Dunkelheit von Mombasa viel Pinotage an Lager­feuern und ein Mosambikaner der sagt: "Meine besten Jahre waren die in Bitterfeld!" lassen uns immer wieder schmunzelnd sagen: "T-I-A – This is Africa!"