Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Johann Peter Reicharts, Eines Hoch-Fürstl. Brandenburg-Onolzbachischen Unterthanens und Burgers, auch gewesenen Kauff- und Handelsmanns zu Anspach, Zwanzigjährige Wanderschafft und Reisen in West- und Ost-Indien, ja alle vier Theile der Welt : Wobey Seine ganz besondere Fata, und ausgestandene Glücks- und Unglücks-Fälle, auch erlittene Religions-Verfolgung, Sclaverey, Gefängniß, Bande, Ketten, und mehrmalige Todes-Erwartung, dann wunderbare Erlösung und Göttliche Führung bis an sein seeliges Ende von Jhme selbst getreulich aufgezeichnet, und auf Kosten der hinterlassenen Wittib dem Druck überlassen worden, mit einer von dem Seeligen selbst verfertigten Dedication und Vorbericht, und Einem Anhang einiger von ihme gleichermassen gefertigten Liedern.
VerfasserReichart, Johann Peter
WidmungsempfängerChristian Friedrich Carl Alexander <Brandenburg-Ansbach-Bayreuth, Markgraf>
DruckerMesserer, Christoph Lorenz
ErschienenOnolzbach : gedruckt bey Christoph Lorenz Messerer, Hoch-Fürstl. privil. Hof- und Canzley-Buchdrucker, 1755
Umfang16 ungezählte Seiten, 512 Seiten ; 8°
Anmerkung
Die Rückseite des Titelblatts ist unbedruckt
Vorlageform der Veröffentlichungsangabe: Onolzbach, gedruckt bey Christoph Lorenz Messerer, Hoch-Fürstl. privil. Hof- und Canzley-Buchdrucker, 1755.
In Fraktur
SpracheDeutsch
SchlagwörterReise / Ansbach
GattungsbegriffReisebericht
Online-Ausgabe
Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2012
URNurn:nbn:de:gbv:3:3-33036 
VD181472474X
Links
Download PDF
Nachweis
Klassifikation
Notiz