Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Vorläuffig- doch gründlicher Bericht vom Adel in Teutschland, Was es in ältern Zeiten mit demselben für eine Bewandnuß gehabt, und gegenwärtig noch habe : Worinnen deutlich und unwidertreiblich dargethan worden, daß die gantze Ritterschafft, oder Ordo Equestris, jederzeit ein davon gantz unterschiedener Stand, & quidem militaris, aber niemahlen ein Status Imperii gewesen; Sammt einer kurzen Deduction von des Hohen Reichs-Grafen- und Herren-Standes Würde und Berechtsamen: Durch Veranlassung einiger bißhero in Druck publicirten Tractaten, sonderlich des so genannten Grafen- und Ritter-Saals, verfasset ... / [Samuel Lucius]
VerfasserLutz, Samuel
Verleger / DruckerStock, Johann Adolph
ErschienenFranckfurth am Mäyn : Stock, 1721
Umfang[1] Bl., 368 S., [20], [5] Bl. ; 4 : 5 Ill. (Kupferst.)
Anmerkung
Nicht identisch mit VD18 14787350: siehe 1. Gruppe des Fingerprints
Verf. ermittelt in: Holzmann & Bohatta
Vorlageform des Erscheinungsvermerks: Franckfurth am Mäyn, bey Johann Adolph Stock, 1721
SpracheDeutsch
SchlagwörterFrankfurt, Main / Burgermeister, Johann Stephan - 1663-1722 - Graven- und Ritter-Saal / Nobility - Germany
Online-Ausgabe
Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2014
URNurn:nbn:de:gbv:3:3-47851 
VD1811394293
Links
Download PDF
Nachweis
Klassifikation