Titelaufnahme

Titel
Fräulein Karnecke & Freunde / Diana Stein. Ill. von Brigitte Puntschuh
VerfasserStein, Diana
BeteiligtePuntschuh, Brigitte
Körperschaftnet-Verlag
ErschienenTangerhütte : net-Verl., 2015 ; Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2015
Ausgabe
1. digitale Aufl.
UmfangOnline-Ressource (5,16 MB) : zahlr. Ill.
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-47745 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Für Josi Sam für Helene Julius für 'Lena von oben' wie für Karla ... Unser Buch ist für die kleinen Großen entstanden und natürlich auch für die vielen ganz Großen die es nicht verlernt haben unsere Welt weiterhin mit Kinderaugen zu bestaunen. Wir laden alle Leser und Zuhörer auf zehn bunt illustrierte Reisen durch das Märchenland ein. Viel Freude beim Hören Lesen und Träumen wünschen Brigitte Puntschuh Diana Stein Ich bin Diana Stein aber für manche auch Tante Dani. Irgendwann im Winter bin ich in der Niederlausitz geboren. Groß geworden bin ich dann in Cottbus und später in Berlin gestrandet. Mit der Entenparade in Boitzenhagen fing alles an ... und die gab es wirklich im Jahre 2004. Meine Nichte Joselien Anina Stein war dabei und kann euch erzählen wie wir Entenbaby Anna retten mussten. Auch Fräulein Karnecke lebt genau wie Brunhilde die im Garten wohnt. Nun gut ein Nachtgespenst habe ich noch nie getroffen aber Brigitte Puntschuh traf ich im bunten Leben in der Nähe von Dresden. Und Brigitte wohnt in ihrem alten Häuschen mit Katz und Hund in Niedersachsen. Sie kam mit Fred auf dem Papier ... und so entstand ganz schnell die Idee zu diesem Buch. Wir laden euch auf zehn bunt illustrierte Reisen durch das Märchenland ein und wünschen viel Spaß beim Lesen Hören und Staunen ...