Titelaufnahme

Titel
Dacorah - Schwertzeit : Fantasyroman / M. R. Karma Krohn ; Coverbild: Detlef Klewer
VerfasserKrohn, M. R. Karma
Illustrator(en)Klewer, Detlef
Körperschaftnet-Verlag
ErschienenTangerhütte : net-Verlag, 2016
Ausgabe
1. digitale Auflage
Umfang1 Online-Ressource (0,79 MB)
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-54235 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
'Totgeglaubte kämpfen länger' Der hochdekorierte Kriegsherr Lord Terek der Sturm von Morgenrot findet sich nach einem blutigen Hinterhalt halbtot auf einem Schlachtfeld in der Wüste wieder. Ihm wird von unerwarteter Seite geholfen. Er gesundet und gerät wider Willen in eine gnadenlose Odyssee in deren Verlauf er nicht nur sein eigenes Leben verteidigen muss sondern auch das Schicksal des Kontinents. Terek stößt dabei auf die größte Verschwörung in der Geschichte Dacorahs mit dem Ziel der Erweckung eines uralten Unheils aus eisiger Vorzeit: einem leibhaftigen Erzdämonen und keinem Geringeren als dem Nagogh höchstselbst. Für Terek eine Ungeheuerlichkeit denn er muss erkennen dass die Verschwörer keine Unbekannten sind und das Vorhaben längst außer Kontrolle ist ... '... wenn der Kampf um die eigene Existenz zum Kampf um die Welt wird' Der Autor M. R. Karma Krohn wurde am neunten Tag eines zehnten Monats in einem Jahr des Affen geboren. Man beschreibt das Jahr 33 vor Beginn der Niederschrift von »Dacorah«. Er lebt zurückgezogen in einer Höhle wo er Bücher schreibt die Früchte der Natur genießt und täglich sieben Stunden über den subtilen Sinn des Seins sinniert. Wenn der Autor gerade einmal keine Bücher schreibt und nicht in einer Höhle lebt arbeitet er unter einem Pseudonym in einem größeren Unternehmen in Süddeutschland ist Betriebswirt mag markante Gitarrenmusik billigen Fusel Festivals und Konzerte Fußball Kampfkunst Yo-ga und Meditation. Krohn zählt zu den Vertretern der Neuen Deutschen Fantasy (NDFy) die sich wieder an den Wurzeln der klassischen angelsächsischen Low Fantasy und Heroic Fantasy orientiert.