Titelaufnahme

Titel
Die Werkzeugkiste für Eltern / Christoph Eydt
VerfasserEydt, Christoph
ErschienenMerseburg : Christoph Eydt, 2019-
Anmerkung
Vom Verfasser bereits mit Erscheinen des ersten Bandes (November 2019) als 15teiliges Werk angekündigt
SpracheDeutsch
SchlagwörterMerseburg
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-115931 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Inhalt
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Auszug aus dem Vorwort [des ersten Bandes]: Erziehung ist in erster Linie Beziehung. Was es damit auf sich hat soll in diesem Buch und in allen weiteren dieser Reihe eine Aufarbeitung erfahren. Es erscheint nur notwendig zu sein die Erziehung vom hohen Ross ihrer Ansprüche zu befreien damit eine freie und dennoch zielgerichtete Entwicklung der Kinder und Jugendlichen möglich gemacht wird. Doch will man als Eltern die Erziehung nicht den Unwägbarkeiten des Lebens überlassen und auch nicht in eine Tretmühle aus Belohnung und Bestrafung stürzen so muss dort angesetzt werden wo Erziehung beginnt nämlich bei den Eltern und anderen Sozialisationsinstanzen der Kinder und Jugendlichen. Die vorliegende Buchreihe ist primär für Eltern die auf der Suche nach Ratschlägen und Tipps sind die ihnen helfen ihre Kinder bestmöglich zu fordern und zu fördern. Dabei gilt als Grundsatz dass effiziente und effektive Erziehung nur dann gegeben sein kann wenn die Eltern mit sich ihrem Leben und ihren Beziehungen im Reinen sind und wenn sie bereit sind offen und ehrlich mit ihren Kindern umzugehen.