Titelaufnahme

Titel
Beiträge des Doktorandenworkshops zur Agrarentwicklung in Mittel- und Osteuropa 2003 / Institut für Agrarentwicklung in Mittel- und Osteuropa. Martin Petrick; Alfons Balmann; Alexej Lissitsa (Hrsg.)
BeiträgerPetrick, Martin ; Balmann, Alfons ; Lissitsa, Alexej
KörperschaftDoktorandenworkshop zur Agrarentwicklung in Mittel- und Osteuropa ; Institut für Agrarentwicklung in Mittel- und Osteuropa
ErschienenHalle (Saale) : IAMO, 2003 ; Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2003
UmfangOnline-Ressource (PDF-Datei: 54 S., 0,75 MB) : graph. Darst., Kt.
Anmerkung
Enth. 12 Beitr.
Zsfassung in dt. und engl. Sprache
SpracheDeutsch
SerieDiscussion paper ; 47
SchlagwörterLandwirtschaftsentwicklung / Aufsatzsammlung / Landwirtschaftsentwicklung / Aufsatzsammlung
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-23228 
Zugriffsbeschränkung
 Das Dokument ist frei verfügbar
Dateien
Beiträge des Doktorandenworkshops zur Agrarentwicklung in Mittel- und Osteuropa 2003 [0.75 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Dieses Discussion Paper enthält die Kurzfassungen der Beiträge die im Rahmen des Workshops zur Agrarentwicklung in Mittel- und Osteuropa für Doktoranden und Post-Doc's vorgestellt und diskutiert werden sollen. Dieser Workshop möchte Nachwuchswissenschaftlern die Möglichkeit geben Ihre Forschungsvorhaben zu präsentieren und zu diskutieren. Er findet erstmalig in dieser Form am IAMO statt. Die folgenden Kurzfassungen sollen allerdings nicht nur als Diskussionsgrundlage für den Workshop dienen sondern auch einen Querschnittsüberblick über die gegenwärtige Nachwuchsforschung im Agrarbereich zu Mittel- und Osteuropa vermitteln. Wir denken dass ein breites Spektrum von relevanten Themen bearbeitet wird. Dies entspricht einerseits dem interdisziplinären Ansatz in der Agrarökonomie andererseits zeigt es dass die Diskussion mit Nachbarwissenschaften wie Politikwissenschaften oder Geographie fruchtbar geführt werden kann. Hervorzuheben ist weiterhin der hohe Anteil von Wissenschaftlern aus dem europäischen Ausland die am Workshop teilnehmen. Dieser Umstand dokumentiert die europäische Dimension des Themas und unterstreicht die Rolle des IAMOs als Forum des wissenschaftlichen Austausches.