Titelaufnahme

Titel
Alka und der Sternenfürst : Fantasyroman / Martina Scheidt-Goebel
VerfasserScheidt-Goebel, Martina
ErschienenCobbel : net-Verlag, 2014 ; Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2014
Ausgabe
1. digitale Aufl.
UmfangOnline-Ressource (epub-Datei: 2,28 MB) : Ill.
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-47489 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Alka ein rebellischer junger Stern lebt in der Sternenstadt Hoburas. Er kann sich den strengen Regeln des Sternenfürsten nicht unterordnen. So wird er in eine andere Galaxie verbannt. Weit weg von seiner Heimatstadt. Auf Schloss Antar angekommen trifft er auf das Sternenmädchen Sula. Sie begleitet ihn zur 'Stadt der Verbannten Sterne' nach Gepora. Dort erzählt sie dem Jungen Stern von den nächtlichen Besuchen der schwarzen Wolke die Angst und Schrecken über die Stadt bringt. Alka kann die Bewohner der Stadt überzeugen nach der Wolke zu suchen. So brechen sechs freiwillige Sterne in ein aufregendes Abenteuer auf. Die Autorin Martina Scheidt-Goebel geb. 1966 in Stolberg (Rhld.) ist gelernte Bürokauffrau und lebt mit ihren Kindern in ihrem Haus am Rande eines kleinen Wäldchens. Mit der Geburt ihrer Kinder ist sie durch das Lesen vieler schöner Kinderbücher auf die Tätigkeit eines Autors aufmerksam geworden und widmete sich seither mit Überzeugung ihrem ersten Buch.