Titelaufnahme

Titel
Das Tal des Fluches : Fantasyroman / Melissa May. Ill.: Indihex
VerfasserMay, Melissa
BeteiligteIndihex
ErschienenTangerhütte : net-Verl., 2014
Ausgabe
1. digitale Aufl.
UmfangOnline Ressource (epub-Datei: 2,53 MB) : Ill.
SpracheDeutsch
SchlagwörterOnline-Publikation
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-47598 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Dogroll, ein im Jahre 1001 geborener Zauberer, wurde eines Tages von seiner Herzallerliebsten verschmäht. Er verwandelte sich von da an zu einem bösen Zauberer und belegte das Tal, in dem seine ehemalige Angebetete lebte, mit einem Fluch. Von da an konnte keiner mehr das Tal verlassen, es sei denn, eine Jungfrau würde es schaffen, den Fluch aufzuheben. Viele Jahrhunderte lang gelang es niemandem, den Fluch zu brechen. Erst in der heutigen Zeit nahm Josephine all seinen Mut zusammen und begab sich damit in ein großes Abenteuer