Titelaufnahme

Titel
Der Behap : Science-Fiction-Roman / [Franz Gruber]
VerfasserGruber, Franz
ErschienenTangerhütte : net-Verlag, 2015 ; Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2015
Ausgabe
1. digitale Aufl.
UmfangOnline Ressource (epub-Datei: 0,98 MB)
SpracheDeutsch
SchlagwörterOnline-Publikation
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-47625 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Lubos gehört zu der nahezu ausgestorbenen Spezies der Behaps und wird für Wettkämpfe in die Raumstation Ganasasho gebracht. Parallel dazu verschwindet der Sohn eines Senators, dessen Streben nach Macht in einem politischen Intrigenspiel resultiert. Als sich die Lage zuspitzt, tauchen mysteriöse Frauen auf, deren Ziele weit über Politik und Wirtschaft stehen. Israfil, eine junges Mädchen, steht Lubos zur Seite, um ihm zur Flucht und der Erfüllung seines Schicksals zu verhelfen. Der Behap hat nun die Aufgabe, seinen ganz persönlichen Weg zu beschreiten und gleichzeitig seine inneren Konflikte zu bewältigen. 'Der Behap' ist ein weiterer Science Fiction Roman aus dem Universum, in dem auch schon 'Die Canyianerin' ihren Ursprung gefunden hat.