Titelaufnahme

Titel
Incantabilis : [Fantasyroman] / Vera C. Koin u. Charlotte Grafenstein
VerfasserKoin, Vera C.
BeteiligteDietzfelbinger-Roy, Lotte
ErschienenCobbel : net-Verlag, 2014 ; Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2014
Ausgabe
1. digitale Aufl.
UmfangOnline-Ressource (9,63 MB) : Ill.
SpracheDeutsch
SchlagwörterOnline-Publikation
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-47804 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Paul hat ein Problem: Er ist der Kleinste in seiner Klasse. Deshalb wird er von einigen Jungs immer gehänselt. Eines Tages besucht er wieder einmal Tante Hedwig, eine verschrobene alte Dame. Diese schenkt ihm eine Mütze. Widerwillig setzt Paul sie auf und siehe da: Plötzlich ist er unsichtbar. Von diesem Moment an ändert sich für ihn alles. Wesen aus der Anderwelt suchen seine Freundschaft und entführen ihn und seine Freunde Philipp, Anna und Lukas in eine magische Welt. Die Kinder stürzen sich in turbulente und gefährliche Abenteuer, um den wundersamen Stein Incantabilis zu finden. Eines wird Paul zuletzt klar: Es sind immer die Kleinsten, die in größter Gefahr mutig, weise und tapfer handeln.