Titelaufnahme

Titel
Affentanz : Sternstunden eines schlechten Verlierers : Roman / André Bergelt
VerfasserBergelt, André
KörperschaftMitteldeutscher Verlag
ErschienenHalle (Saale) : Mitteldeutscher Verlag, 2016
Ausgabe
1. digitale Auflage
Umfang1 Online-Ressource (0,74 MB)
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-58118 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
»Wieso kann ich mich nicht an letzte Nacht erinnern?!« Diese und andere existenzielle Fragen stellt sich der chronisch verpeilte Held regelmäßig im Anschluss an seine Ausflüge in den Club »Zoo«. Auch seine Freunde haben sich dem Feiern verschrieben - aber unser Held will mehr er will im »Zoo« auflegen. Als er bei einem seiner Jobs in diesem Fall als Wurstverkäufer einem Mütterchen Gutes tut revanchiert sich die Alte und schenkt ihm ein Amulett: Das Glück scheint ihm plötzlich gewogen. Doch alles Glück hat seinen Preis ... André Bergelt geb. 1970 in Berlin ist dort und in Thüringen aufgewachsen. Nach dem Abschluss der Oberschule Berufsschule und Abitur in Erfurt Studium in Berlin. Zahlreiche Jobs u. a. als Übersetzer und Fahrer. 2004-2008 freier Dozent seitdem als Autor Einlasser ins und kundiger Führer durch das hauptstädtische Nachtleben tätig.