Titelaufnahme

Titel
Weißes Rauschen oder Die sieben Tage von Bardorf : Roman / Uli Wittstock
Weitere Titel
Die sieben Tage von Bardorf
VerfasserWittstock, Uli
KörperschaftMitteldeutscher Verlag
ErschienenHalle (Saale) : Mitteldeutscher Verlag, 2016
Umfang1 Online-Ressource (0,72 MB)
SpracheDeutsch
SchlagwörterErzählende Literatur
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-68770 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Der Tod war zu Gast im Funkhaus. Er hatte einen Termin mit Manfred Wilkhahn einem prominenten Moderator der Volksmusik der mit Tonbändern erdrosselt aufgefunden wird. Wie auf einem Mixtape zusammengeschnitten werden nun die folgenden sieben dramatischen Tage erzählt eine rasante Tour durch die Niederungen von Politik Medien und Verbrechen. Zum Schluss stürzt die Stadt in einen Moment triebhaften Taumels eine digitale Revolution die ihre Kinder nicht frisst sondern zeugt. Uli Wittstock geb. 1962 in Wittenberg wuchs in Magdeburg auf. Nach dem Abitur arbeitete er mehrere Jahre als Stahlschmelzer und studierte dann evangelische Theologie. Seit 1991 ist er als Journalist tätig überwiegend für den öffentlich-rechtlichen Hörfunk. Im Jahr 2010 erschien sein erster Lyrikband »Schwemmland«. Mit dem Roman »Weißes Rauschen oder Die sieben Tage von Bardorf« legt er nun sein Prosadebüt vor.