Titelaufnahme

Titel
"Und für mich ist es das ganze Leben, das auf dem Spiel steht" : Marie Curie - ihr Leben in Tagebüchern und Briefen / Christina Seidel
VerfasserSeidel, Christina
KörperschaftMitteldeutscher Verlag
ErschienenHalle (Saale) : Mitteldeutscher Verlag, 2016
Umfang1 Online-Ressource (4,31 MB) : Illustrationen
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-68785 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Als erste Frau der Welt erhielt Marie Curie den Nobelpreis und als erster Mensch einen zweiten. Sie hat sich nie geschont und alles für das strahlende Radium aufs Spiel gesetzt. Christina Seidel erzählt unterhaltsam und mit vielen Originalzitaten von dieser ungewöhnlichen Frau, deren Ruhm bis heute weiterwirkt. Christina Seidel, geb. 1952, promovierte Chemikerin, lebt in Halle (Saale), schreibt für junge Leser, aber auch Sachbücher, im Mitteldeutschen Verlag erschien von ihr u.a. »>Und für mich ist es das ganze Leben, das auf dem Spiel steht ...< Marie Curie - ihr Leben in Tagebüchern und Briefen«.