Titelaufnahme

Titel
CO2-Bepreisung in Deutschland : ein Überblick über die Handlungsoptionen und ihre Vor- und Nachteile / Herausgeber: Umweltbundesamt ; Autoren: Dr. Andreas Burger (Fachgebiet I 1.4), Dr. Benjamin Lünenbürger (Fachgebiet I 1.4), Christoph Kühleis (Fachgebiet V 3.3)
VerfasserBurger, Andreas ; Lünenbürger, Benjamin ; Kühleis, Christoph
KörperschaftDeutschland
ErschienenDessau-Roßlau : Umweltbundesamt, 2019
Ausgabe
Stand: 29. August 2019
Umfang1 Online-Ressource (23 Seiten, 0,92 MB) : Diagramme, Karte
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-116370 
Zugriffsbeschränkung
 Das Dokument ist frei verfügbar
Dateien
CO2-Bepreisung in Deutschland [0.92 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Die Unterstützung für eine CO2-Bepreisung wächst, zumal negative Folgen des Klimawandels zunehmend auch in Deutschland spürbar sind. Dieses Factsheet des Umweltbundesamtes beschreibt und bewertet die möglichen Ansätze zur CO2-Bepreisung. Der Verkehrs- und Gebäudebereich steht dabei im Mittelpunkt, weil dort der Handlungsbedarf besonders groß ist.

Keywords
Die Unterstützung für eine CO2-Bepreisung wächst zumal negative Folgen des Klimawandels zunehmend auch in Deutschland spürbar sind. Dieses Factsheet des Umweltbundesamtes beschreibt und bewertet die möglichen Ansätze zur CO2-Bepreisung. Der Verkehrs- und Gebäudebereich steht dabei im Mittelpunkt weil dort der Handlungsbedarf besonders groß ist.