Titelaufnahme

Titel
Es war einmal im Zschopautal : Alexandras kleine große Welt vor über 100 Jahren : Gedichte von Alexandra von Wahl verh. Reidemeister (1901-1992) / Rosemarie und Claus Drunkenmölle & Ingrid Ursula Stockmann (Hrsg.)
VerfasserReidemeister, Alexandra
HerausgeberDrunkenmölle, Rosemarie ; Drunkenmölle, Claus ; Stockmann, Ingrid Ursula
KörperschaftStockwärter Verlag
ErschienenHalle (Saale) : Stockwärter Verlag, 15. November 2019
Ausgabe
1. Auflage
Umfang1 Online-Ressource (8,87 MB) : Illustrationen
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-120457 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Mit der Herausgabe der Gedichte von Alexandra konnte ein lyrischer Schatz mit Gefühlen aus ihrer Kindheit und Jugendzeit vor über 100 Jahren aus dem Dornröschenschlaf in seiner Schublade erweckt werden. Alexandra setzte mit ihren bewegenden Gedichten sich selbst und damit auch Waldheim ein zeitgeschichtliches lyrisches Denkmal. (Dr. Ingrid Ursula Stockmann) - Eine gefühlvolle Geschichte aus dem Leben der Alexandra von Wahl in Gedichten erzählt und von historischen Fotografien und Postkarten begleitet. (Bernd Stockmann) - Ich bin eingetaucht in das Waldheim vor 100 Jahren und hab' es lieb gewonnen. (Margit S. Schiwarth-Lochau) - Meine Kindheit war oftmals ein Nacherleben der Kindheit meiner Mutter in Waldheim. Dieses Buch wendet sich an alle die am zeitgeschichtlichen Leben und an zwischenmenschlichen Beziehungen interessiert sind. (Dr. Rosemarie Drunkenmölle)