Titelaufnahme

Titel
Wir wollen Wohlstand, mehr Wohlstand! : Gedanken über den Anfang von Allem und das menschliche Sein / Werner Platzner
VerfasserPlatzner, Werner
KörperschaftManuela Kinzel Verlag
ErschienenGöppingen ; [Dessau-Roßlau] : Manuela Kinzel Verlag, [2013?]
Ausgabe
1. Auflage
Umfang1 Online-Ressource (96 Seiten, 15,57 MB)
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-121101 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Wohlstand für alle - war das Ziel von Ludwig Erhard als er sich in den Nachkriegsjahren durchsetzte und die Marktwirtschaft einführte. Der Steinzeitmensch kam mit wenig aus wir nicht. Wo sind wir heute angekommen und welche Ziele streben wir an? Eine Chronologie der anderen Art mit persönlichen Bemerkungen. Von den Anfängen überhaupt von dem Auftauchen des Homo Sapiens bis zu dem Menschen der Neuzeit. Übersichtlich kein dicker wissenschaftlicher Wälzer mit Patentrezepten sondern Quergedanken die zu den Fragen führen: Ob wir durch unser Konsumverhalten wirklich mehr Zufriedenheit erreichen und ob wir uns nicht schon mitten in einer Sackgasse ohne Zukunftsperspektive befinden? Wollen und suchen wir eigentlich nicht etwas anderes als Wohlstand?