Titelaufnahme

Titel
Private Flugreisen - Umweltbewusstsein und CO2-Kompensation / Herausgeber: Umweltbundesamt, Fachgebiet I 1.4 ; Redaktion: Dr. Angelika Gellrich
HerausgeberGellrich, Angelika
KörperschaftDeutschland
ErschienenDessau-Roßlau : Umweltbundesamt, Fachgebiet I 1.4, [2020?]
Umfang1 Online-Ressource (2 ungezählte Seiten, 0,16 MB) : Diagramme
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-128817 
Zugriffsbeschränkung
 Das Dokument ist frei verfügbar
Dateien
Private Flugreisen - Umweltbewusstsein und CO2-Kompensation [0.16 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Dieser Flyer stellt Befragungsergebnisse aus der Umweltbewusstseinsstudie 2018 zum Thema Flugreisen und freiwillige Kompensationszahlungen vor. Die Angaben der Befragten zur Häufigkeit privater Flugreisen in den vergangenen 12 Monaten werden nach sozio-demografischen Merkmalen differenziert. Es zeigen sich deutliche Unterschiede in Hinblick auf das Alter und das Einkommen der Befragten: jüngere Personen sowie Personen aus einkommensstarken Haushalten sind häufiger geflogen. 30 Prozent der Befragten kennen die Möglichkeit zur freiwilligen Kompensation von Treibhausgasemissionen die durch das Fliegen verursacht werden. Acht Prozent aller Befragten geben an schon einmal einen derartigen Ausgleich für ihre durch Flugreisen verursachten CO2-Emissionen geleistet zu haben. Die Daten beruhen auf einer internetbasierten Repräsentativerhebung mit rund 2.000 Personen.