Titelaufnahme

Titel
Rundherum : Geschichte einer Weltreise : 99000 Kilometer mit dem Fahrrad durch fünf Kontinente / Thomas Meixner
VerfasserMeixner, Thomas
KörperschaftManuela Kinzel Verlag
ErschienenDessau ; Göppingen : Manuela Kinzel Verlag, [2021]
Umfang1 Online-Ressource (252 Seiten, 9,53 MB) : Illustrationen, Karten
Anmerkung
E-Book basiert auf der 12. Auflage (Taschenbuch)
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-139355 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Die Olympischen Spiele mit dem Fahrrad zu erreichen war ursprünglich das Ziel des damals 32-jährigen Wolfeners Thomas Meixner. Mit einem Empfehlungsschreiben des Nationalen Olympischen Komitees, Verabschiedung durch Landrat, Bürgermeister, Freunde und Familie begab sich Thomas Meixner am 1.Mai 1998 mit über einem Zentner Gepäck auf seinem Rad, das er auf den Namen "Else" taufte, auf Abenteuerreise, die 3 Jahre und 7 Monate dauern sollte. "Lieber gescheitert, als unversucht" war sein Reisemotto.

Keywords
Die Olympischen Spiele mit dem Fahrrad zu erreichen war ursprünglich das Ziel des damals 32-jährigen Wolfeners Thomas Meixner. Mit einem Empfehlungsschreiben des Nationalen Olympischen Komitees Verabschiedung durch Landrat Bürgermeister Freunde und Familie begab sich Thomas Meixner am 1.Mai 1998 mit über einem Zentner Gepäck auf seinem Rad das er auf den Namen "Else" taufte auf Abenteuerreise die 3 Jahre und 7 Monate dauern sollte. "Lieber gescheitert als unversucht" war sein Reisemotto.