Titelaufnahme

Titel
Opas unglaubliche Verwandlung : zwei verschiedene Phantasie-Geschichten zu ein und derselben Bildergeschichte von Anni Margot Skorupa / Ingrid Ursula Stockmann
VerfasserStockmann, Ingrid Ursula
BeiträgerSkorupa, Anni Margot
KörperschaftStockwärter Verlag
ErschienenHalle (Saale) : Stockwärter Verlag, 11. Februar 2022
Ausgabe
2. Auflage
Umfang1 Online-Ressource (6,19 MB) : Illustrationen
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-880609 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
2007 gab ein netter Opa Dr. Ingrid Stockmann eine Geschichte zu lesen die er für seine Enkelkinder geschrieben hatte. Erst wollte er diese nach ihrem Lektorat veröffentlichen dann doch nicht. Aber ihre Mutter hatte bereits die Bilder dazu gemalt. Die Autorin fand die Illustrationen ohne die Geschichte im Juli 2018 beim Aufräumen wieder. Sie erinnerte sich nur noch an den Beginn des ursprünglichen Originals nämlich dass sich ein am Fenster stehender Opa rasierte. "Schade um die Bilder da schreibe ich eben ein neues und ganz anderes Schwalben-Abenteuer" beschloss die Autorin und drehte den Spieß um. "Erst die Illustrationen und dann die Geschichte dazu das ist mal was Anderes." Sie schritt sofort zur Tat. Aber ein wenig später fiel ihr zu den selben Bildern eine zweite Geschichte ein. Deshalb verwendete sie die Bilder in ihrem Buch doppelt. Die Autorin hat es für ihre Mutter zum 90. Geburtstag geschrieben und für alle wissbegierigen naturliebenden Schulkinder.