Titelaufnahme

GesamttitelDas Pechtierchen-Debakel : von Glückskeksen und Pechvögeln / Amory Beryl
Teil eines Werkes
#1 (2022)
VerfasserBeryl, Amory
Verleger / DruckerBallhaus, Anne
ErschienenHalle (Saale) : A. Ballhaus, 2022
Ausgabe
1. Auflage
Umfang1 Online-Ressource (0,35 MB) : Illustration
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-921176 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Hattest du schon mal Pech? So eine richtige Pechsträhne meine ich? Mit dreistem Fahrraddiebstahl und im Regen gerissenen Papiereinkaufstüten mit Wasserrohrbruch im Keller mit einem nervigen Ausschlag in der Achselhöhle und vergammelten Frühstückseiern - und das alles an einem Tag? Dann hat sich bei dir vielleicht auch ein Pechtierchen eingeschlichen. Genau wie bei Pat Winter. Als Pats Computer mit einem lauten Knall den Geist aufgibt bringt Pats beste Freundin Zuri ihn in den Computerpool ihrer Uni. Der neue Mitarbeiter des Laptop-Verleihs Norick Olsen ist nämlich supernett und wird sich Pat – obwohl dieser Nichtstudent ist – sicher annehmen. Pat und Norick kennen sich jedoch noch von früher und der introvertierte Pat kann mit Noricks geballter Herzlichkeit nicht umgehen weshalb er panisch die Flucht ergreift. Eine gebrochene Nase und ein enthusiastisches Pechtierchen sind die Folge. Doch das ist erst der Auftakt von Pats Debakel! Manchmal jedoch kann Pech auch großes Glück bedeuten. Und vielleicht liegt Pats großes Glück ja in Norick und dessen niedlicher kleiner Tochter Maya versteckt …