Titelaufnahme

Titel
Die Klimperlinge : Geschichten vom Geld / Margit S. Schiwarth-Lochau
VerfasserSchiwarth-Lochau, Margit S.
KörperschaftStockwärter Verlag
ErschienenHalle (Saale) : Stockwärter Verlag, 23.03.2022
Umfang1 Online-Ressource (5,34 MB) : Illustrationen
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-939214 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Geschichten vom Geld - lehrreich und amüsant erzählt und besonders gut zum Vorlesen geeignet. Neulich meinte einer: "Als Kind glaubte ich dass Geld etwas ganz Wertvolles und Wichtiges ist. Nun heute im Alter und mit viel Lebenserfahrung glaube ich das immer noch." GELD hat etwas Verlockendes für Klein und Groß; denn ohne Moos nix los! Wer hat sich nicht schon mal gebückt um einen Glückspfennig Glückscent oder ein anderes Geldstück aufzuheben welches auf dem Weg oder in einem Geschäft am Boden lag. Marek hat eine goldig glänzende Münze aus einem fremden Land gefunden und zeigt diese seiner Oma. Sie erzählt dem Enkel von ihrer "Schatzkiste" in der sie alte Geldstücke und Münzen aus anderen Ländern aufbewahrt. Opa nennt das Kleingeld "Klimperlinge". Diese möchten sich Marek und seine Schwester Pia unbedingt ansehen. Oma hebt langsam den Deckel der kleinen Holztruhe an und sagt geheimnisvoll: ...