Titelaufnahme

Titel
Prinz Angstfrosch und die letzten Froschkönige / Ingrid Ursula Stockmann
VerfasserStockmann, Ingrid Ursula
KörperschaftStockwärter Verlag
ErschienenHalle (Saale) : Stockwärter Verlag, 02. September 2022
Ausgabe
1. Auflage
Umfang1 Online-Ressource (9,94 MB) : Illustrationen
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-945648 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Was für eine Geschichte! Ist sie märchenhaft fabelhaft mythenhaft sagenhaft? Ausgedacht! Diese abenteuerliche Frosch-Geschichte könnte sich überall abgespielt haben wo Frösche vorkommen wenn sie der Wahrheit entspräche. Wie wurde ausgerechnet aus Prinz Angstfrosch König Anxiolinus Froschdegen III.? Den Fröschen geht es hier wie den Menschen: Sie haben unterschiedliche Charaktereigenschaften bei manchen überwiegen die guten und bei anderen die bösen. Aber Frösche mit Menschen zu vergleichen hieße ja Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Böse Unke rivalisierte mit seinem Bruder Angstfrosch; gern wäre er an seiner Stelle der Kronprinz gewesen und König geworden. Das hätte für ihn beinahe ein bitteres Ende genommen. Als der durch einen Liebes-Zauber mutiger gewordene Anxiolinus wie er mit richtigem Namen hieß seinen wahren Selbstwert erkannt hatte folgte er seinem Vater auf den Frosch-Thron. Mit Hilfe der guten Fee und seiner Braut rettete er Böse Unke. Warum es heute keine echten Froschkönige mehr gibt? Der ehemalige Angstfrosch regierte umsichtig und gerecht. Als Frosch kam er zu beachtlichen Erkenntnissen. Deshalb schaffte er das Königtum in seinem Wasserrosen-Reich ab was ihm alle Froschkönige auf der Welt gleichtaten. Ein neues Froschzeitalter begann und das Gute siegte über das Böse.