Titelaufnahme

Titel
Frag den Weltenbummler! Weniger sorgen, mehr reisen : Südkorea, Peking und Shanghai, Hongkong und Macau, Taiwan / Carsten Weidling
VerfasserWeidling, Carsten J. W.
KörperschaftMitteldeutscher Verlag
ErschienenHalle (Saale) : Mitteldeutscher Verlag, [2024]
Ausgabe
1. Auflage
Umfang1 Online-Ressource (34,03 MB) : Illustrationen
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-1064847 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Das Motto war: "Bevor China ganz zu uns kommt fliege ich mal besser hin!" Doch ist China China? Chinesisches Neujahr mit einer chinesischen Familie zu feiern war schon mal sehr chinesisch. Dabei vom "Platz des himmlischen Friedens" vertrieben zu werden irgendwie auch. Irre dass man in Hongkong zwar winzige Hotelzimmer bekommt aber die Drachen riesige Löcher in Hochhäusern. Irre traumhaft die Nächte am Bund von Shanghai und irre wild die Casinonächte in Macau. Völlig irre mit welcher Inbrunst man ihm in Peking Taiwan als Teil Chinas erklärte und wie man in Taipeh auf diesen Gedanken reagierte. Da fühlt sich die Reise nach Südkorea dem modernen Vorbild für ganz Asien gleich so viel entspannter an. Zwischen wunderbarem Essen Kultur Farbenwahn tollen Menschen und schöner Natur. Zumindest bis ihn ein Besuch der Demilitarisierten Zone weit zurück in seine Vergangenheit an eine andere gruselige Grenze führte. Irre halt!